#58 – Samstag 3.9.2022 – Altes Klösterli


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Samstag 3. September 2022

Zeit:
17:00 Apero
18:00 Essen

Treffpunkt:
Restaurant Altes Klösterli
Klosterweg 36
8044 Zürich
044 254 26 40

Idee für vorher?
Wer Lust hat kann vorher noch den Zürcher Zoo besuchen, gerade die Lewa Savanne ist sicher einen Besuch wert.
Zum Restarant kann man entweder direkt vom Zoo aus, kann aber natürlich auch ohne Zooeintritt direkt hingehen.

Liebe Hunderter,

Der nächste Termin ist an einem Samnstag und ich habe dankend Martin Tanners Vorschlag vom „alte Chlöschterli“ aufgenommen.

Links:
Restaurant Altes Klösterli
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23


#58 – Donnerstag 26.5.2022 – Brasserie Lipp


Datum:
Donnerstag 26. Mai 2022 / Auffahrt

Zeit:
19:00 Apero
19:30 Essen

Treffpunkt:
Brasserie Lipp
Uraniastrasse 9
8001 Zürich
+41 43 888 66 66

Idee für vorher?
WOW Musuem
Werdmühlestrasse 10
8001 Zürich
info@wow-museum.ch

Liebe Hunderter,

Ich durfte kürzlich dieses tolle WOW Museum besuchen und es hat mir richtig gut gefallen.
Sehr nahe davon liegt die Brasserie Lipp, ein französisches Spezialitätenrestaurant mir Schwerpunkt auf Meeresfrüchte, aber auch Fleisch und/oder vegane Gerichte.

Darum möchte ich das Hundertertreffen dieses mal auf freiwilliger Basis kombinieren:
Das Hundertertreffen findet normal in der Brasserie Lipp statt, ich habe das Essen auf 19:30 angesetzt, so dass wer auch immer vorher noch ins WOW Museum möchte die Zeit dazu hat.
Plant euch mindestens eine Stunde für den Museumsbesuch ein.


Und Ich freu mich sehr auf das erste Treffen ohne jegliches 1g/2g/3g/zertifikats-gugus seit einer gefühlten Ewigkeit.

Bitte meldet euch gelegentlich fürs Restaurant an oder ab
Fürs WOW Museum könnt ihr individuel und online Tickets kaufen.

Links:
Brasserie Lipp
WOW Musuem
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#57 – Dienstag 15.2.2022 – Restaurant Alpenrose


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Dienstag 15. Februar 2022

Zeit:
18:00 Apero
18:30 Essen

Treffpunkt:
Restaurant Alpenrose
Fabrikstrasse 12
8005 Zürich
044 431 11 66

Liebe Hunderter,

Wir treffen uns dieses Mal in einem schönen Haus an der Fabrikstrasse 12.
Früher bekannt als „goldenes Schloss“ in Anlehnung and das Weisse und Rote Schloss neben unserem ehemaligen HQ.
Ich freu mich einige von euch dort zu treffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Leider ist der Hundertertermin noch vor der vom Bundesrat geplanten grossen Öffnung und es wird (hoffentlich zum letzenmal) noch ein 2G Zertifikat benötigt.

Bitte meldet euch bis Mittwoch Abend an oder ab

Links:
Restaurant Alpenrose
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#56 – Sonntag 7.11.2021 – Restaurant Gmüetliberg

Wir waren bloss Martin Tanner, dessen Hund und ich auf der Anmeldeliste und haben uns geeinigt abzusagen und uns auf den 15. Februar zu freuen.
Bis bald



Datum:
Sonntag 7 November 2021

Zeit:
10:00 Kafi und Gipfeli
Danach offen

Treffpunkt:
Restaurant Gmüetliberg
Bergstation S10
8143 Uetliberg
044 463 92 60

Liebe Hunderter,

Wiedermal Sonntag und wie üblich treffen wir uns vormittags anstelle des regulären Abendessens.
Im schön gelegenen Gmüetliberg hat es keinen Brunsch, aber natürlich Kafi und Gipfeli und danach die regluären Menus.

Ich schlage vor wir treffen uns zu Kafi/Gipfeli und schauen dann ob und wo wir gegebenenfalls ein Mittagessen zusammen einnehmen (Gmüetliberg, Kulm, Staffel, Buurestübli, Albisgüetli, usw. …)

Links:
Restaurant Gmüetliberg
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#55 – Freitag 30.7.2021 – Gasthaus Albisgüetli


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Freitag 30 Juli 2021

Zeit:
18:00 Apero
18:30 Essen

Treffpunkt:
Gasthaus Albisgüetli
Uetlibergstrasse 341
8045 Zürich
043 330 30 00

Liebe Hunderter,

Ich bin am nächsten Freitag im Camping Delta in Locarno und kann darum nicht zum Treffen kommen-
Eine Reservation im schönen Garten des Gasthauses Albisgüetli konnte ich jedoch platzieren.
Ich habe provisorisch einen 8-er Tisch reserviert. Bei schönem Wetter draussen, anderenfalls halt drinnen.
Bitte meldet euch bis Mittwoch im doodle an oder ab, ich werde dann am Donnerstag die korrigierte Anzahl Personen ans Albisguetli melden.

Ich wünsche allen die sich dort treffen einen tollen Abend und generell allen schöne Sommerferien und bleibt gesund.

Bitte meldet euch bis Mittwoch Abend an oder ab

Links:
Gasthaus Albisgüetli
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#54 – Mittwoch 21.4.2021 – bei Dir zu Hause


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum: 21.4.2021
Treffpunkt: im Chatraum um 19:30
Adresse: vor deinem PC/Tablet/Telefon, zuhause oder unterwegs

Das nächste Treffen findet virtuell statt

Es ist schon über ein Jahr seit die Hundertertreffen ausfallen und wir uns nicht mehr regelmässig sehen.
Martin Tanner hatte den Gedanken wir könnten es dieses Mal doch virtuell versuchen.

Ich find das eine Superidee, und Martin hat auch gleich den Raum vorbereitet.
Alles was mit der Anmeldung zu tun hat, hat uns Martin liebenswerterweise bereits vorbereitet und ich send es euch als email.

Also freuen wir uns auf den kommenden Mittwoch, habt Bier, Wasser, Prosecco, Gin Tonic oder Kaffee bereit und kommt um 19:30 in den Chat.

am Freitag 16.4 und Montag 19.4 gibt es noch einen technischen Testlauf, mehr dazu im eMail

Ich freue mich wenn wir ich viele von euch kurz oder lang antreffe.

Wie gesagt, alles weitere per email, und nochmals: Danke Martin

bis bald
tomi
079 170 01 23

… wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

… wegen der Pandemie und mit den aktuellen BAG Richtlinien welche bis einen Tag vor unserem nächsten Treffen gelten, ist es unmöglich einen gemütlichen Abend in unserem gewohnten Rahmen durchzuführen.

Darum wird auch das Treffen vom 11.1.2021 abgesagt.

Bleibt alle gesund, haltet Distanz, wascht eure Hände und bleibt zuversichtlich.
Ich wünsche allen trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Start ins Zwanzigeinundzwanzig.

Herzlich
Tomi – 079 170 0123

#?? – Samstag 3.10.2020 – Wirtschaft zur Au

Datum:
Samstag 3.10.2020

– – – a b g e s a g t – – –

Treffpunkt:
18:30 Wirtschaft zur Au

Adresse:
Wirtschaft zur Au
Manessestrasse 208
8045 Zürich
+41 44 545 31 07

Covid ist leider immer noch ein Thema, aber der neue Termin rückt näher und näher.
Ich schreibe dieses Treffen einmal aus, werde es aber wieder absagen bei mangelndem Interesse.

WIRTSCHAFT ZUR AU

Seit Mai 2016 wirten wir in der Wirtschaft zur Au. Wir bieten marktfrische Küche. Im Winter lädt unsere gemütliche Beiz mit urban-gemütlichem Ambiente zum geniessen und verweilen ein, ob ein Bier, Kaffee oder Essen, jeder ist herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst,
Jana, Tomas und Jörg

Bitte meldet euch im Doodle an oder ab.

Links:
Wirtschaft zur Au
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#53 – Donnerstag 25.6.2020 – Gasthaus Albisgüetli


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Donnerstag 25. Juni 2020

Treffpunkt:
18:30 zum Apero
19:00 zum Essen

Adresse:
Gasthaus Albisgüetli
Uetlibergstrasse 341
8045 Zürich
043 330 30 00

Langsam entlässt uns die Covid19 Situation wieder in beinahe normale Bahnen und wir können uns wieder vorsichtig treffen.
Sicherheitshalber und hauptsächlich wegen des Sommers noch in einem schönen Gartenrestaurant am Rande der Stadt und am Fusse des Uetlibergs.

Ich freue mich auf den kommenden Donnerstag

Bitte meldet euch bis Montag Abend an oder ab

Links:
Gasthaus Albisgüetli
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23

#Covid-19

klicke auf das Bild zu den aktuellsten Infos des BAG

Liebe 100-er

Nachrichten schauen macht einem dieses Tage betroffen und ich bin sicher wir sollten den Anweisungen des BAG und der Bundesrat so gut wie möglich Folge leisten, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Darum sage ich das Treffen vom Dienstag 17.3 im „au Gratin“ ab, respektive verschiebe es um 100 Tage auf den Donnerstag, 25. Juni und hoffe die Situation hat sich bis dann beruhigt.

Bis dahin wünsche ich euch und euren Lieben allen alles Beste und gute Gesundheit.
Ich hoffe wir können dieser behördlich aufgezwungenen Entschleunigung auch ihre positiven Seiten abgewinnen.

herzlich (aber ohne Umarmung)
Tomi

Weitere Treffen die deswegen ausfielen:

17. März 2020

3. Oktober 2020

11. Januar 2021