#38 – Sonntag 7.2.2016 – Ziegel oh Lac


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Sonntag 7. Februar 2016


Treffpunkt:
11:00 zum Brunch


Adresse:
Restaurant Ziegel oh Lac
Seestrasse 407
8038 Zürich
044 481 62 42


Sonntag und Brunch
Das passt wunderbar zusammen und wir treffen uns bei hoffentlich tollem Wetter im Restaurant „Ziegel oh Lac“ zum Brunch.
Ein Brunch entgegen der Mehrheit ohne Buffet, dafür a la carte.
Der Ziegel ist ein tolles Restaurant auf dem Geländer der Roten Fabrik, direkt am See gelegen.

Der Ziegel
Am Zürichsee gibt’s einige schöne Beizen. Der Ziegel kann’s mit allen aufnehmen, auch wenn andere chiceres Mobiliar und servileres Personal haben mögen…

Gelegen im altehrwürdigen industrialen Gemäuer einer weit über hundertjährigen Seidenweberei aus roten Ziegeln, direkt am See und mit gelegentlicher Sicht auf die Alpen gibt die Entourage erlebnismässig schon noch einiges her und stellt die anderen, exklusiveren „au Lacs“ unserer Stadt punkto Lage und Ambiance doch glatt in den Schatten.

Der Ziegel oh Lac ist seit 30 Jahren ständiger Treffpunkt des alternativen Kulturzentrums Rote Fabrik. Das Restaurant funktioniert als Kollektiv und rühmt sich vor allem seiner vorzüglichen und preiswerten Küche. Auch VegetarierInnen oder veganem Essen zugeneigte Personen kommen hier zuverlässig mit inspirierten Kreationen auf ihre Kosten . Das meiste, was in den Töpfen landet ist biologisch und auch das Angebot an Bio-Weinen, -Bieren etc. ist recht ansehnlich. Die Preise sind für Zürich-Verhältnisse eigentlich moderat – das Essen ist eher günstig bei hoher Qualität, der Rest kostet gelegentlich gleich viel wie sonstwo.

In sonnigen Stosszeiten kann es durchaus mal zu ganz realsozialistischen Kolonnenbildungen und Wartezeiten kommen – auch wenn dieser Umstand oft mit unserer politischen Gesinnung in Zusammenhang gebracht wird, ist diese Situation in Gartenrestaurants direkt am See nicht wirklich ungewöhnlich…


Links:
Restaurant Ziegel oh Lac
An und Abmeldungen


ich freu mich
tomi
079 170 01 23

Kommentare sind geschlossen.