Hallo Du

Unser nächstes Treffen führt uns zum neuen Flügel des Landesmuseums

im relativ neu eröffneten Restaurant Spitz geniessen wir lokale Küche.

Samstag 3.12.2016 / 18:00
Bitte meldet euch gelegentlich an oder ab.

Ich freu mich auf unser nächstes Zusammensein

Tomi

---

#41 – Samstag 3.12.2016 – Restaurant Spitz

Datum:
Samstag 3.12.2016

Treffpunkt:
18:00 zum Essen

Vorschlag:
vorher an den Christkindlimärt im Hauptbahnhof

Adresse:
Restaurant Spitz (beim Landesmuseum)
Museumsstrasse 2
8001 Zürich
044 221 94 77

Liebe Freunde

Vorweihnachtlich gehts zu und her und ich möchte gerne einen ruhigen Abend im Restaurant Spitz im neu eröffneten Flügel des Landesmuseums verbringen.

Die NZZ schrieb:

Vier jüngere Betreiber ohne viel Erfahrung mit Grossprojekten werden das neue Restaurant im erweiterten Landesmuseum führen. Kommt das gut? Darauf deutet einiges hin vor der Eröffnung am Platzspitz.

Das Landesmuseum Zürich galt bis jetzt nicht als übermässig trendige Destination. Die nun vollendete Erweiterung aber soll das Image etwas entstauben – auch mit dem neuen Gastronomieangebot rechts des neuen Haupteingangs: Im Kunstgewerbeflügel, wo bisher Teile der Museumsverwaltung und ein Lager untergebracht waren, wird am 31. Juli das Restaurant «Spitz» samt Bar und Bistro eröffnet. Der Name mag manche auf Hintergedanken bringen und andere auf den Hund kommen lassen. Natürlich spielt er aber auf den Platzspitzpark an – und soll wohl kurz und knackig signalisieren, dass sich das Haus von den Pächtern frischen Wind erhofft: Auf keine altbewährte Kraft wie Candrian Catering, das vis-à-vis die Bahnhofsgastronomie bestreitet, sondern auf die junge Spunten AG wird gesetzt. Der Gastro- wird unabhängig vom Museumsbetrieb geführt, soll aber laut Konzept dessen Ausstrahlung «unterstützen und verstärken».

<- mehr direkt bei der NZZ ->

Bitte meldet euch bald im Doodle an oder ab.

Links:
Restaurant Spitz
Lageplan
An und Abmeldungen

ich freu mich
tomi
079 170 01 23

Mehr...

---
---

das kleingedruckte:
Du erhältst dieses Mail weil du mit der email adresse "subscriber" auf den Newsletter abonniert bist.
mit diesem Link kannst du dich vom Hundertertreffen Newsletter abmelden
Es sind momentan 47 Abonnenten eingetragen

Grüsse von Tomi