Hallo Du

Heute war der erste Möglichkeit diese Form des Treffen mal zu testen und hier kurz meine Erfahrungen von heute:

Ich habe MartinsLink mit firefox gestartet und nach einigen wenigen Angaben sah ich dann tatsächlich Martin auf dem Bildschirm. Cool schon mal ein Teilerfolg.
Relativ rassig bemerkten wir das wir uns gegenseitig zwar sahen aber nicht hörten.
Martin hat routiniert seinen Bildschirm zu mir gespiegelt und mir mit der Maus gezeigt was ich tun sollte.
Ich hab dann irgendwann das Microfon aktivieren können und Martin hat mich nun auch gehört, ich ihn aber noch nicht.
Ich tat was ich in solchen Situationen immer tue, nämlich telefonieren.
Zusammen versuchten wir mit einem anderen Browser, nämlich microsoft EDGE und damit, klappte es im zweiten Anlauf dann wirklich.

Leider habe ich keinen screenshots gemacht, aber ich lege allen die am Hunderter virtuell teilnehmen wollen, die Testmöglichkeit am kommenden Montag um 18:00 zu packen, und die eigenen Erfahrungen zu machen.
Der Böögg kann ja trotzdem im TV im Hintergrund abbrennen :-)

und natürlich freue ich mich riesig den einen oder anderen dann am Mittwuch endlich wiedereinmal zu sehen

und hier unten nach einmals die Daten und den Link

vorfreudig
Tomi

#53 - Mittwoch 21.4.2021 - 19:30

Zur Videokonferenz geht es hier:

https://eu.yourcircuit.com/guest?token=2379fd0e-085f-4680-97d5-87dd2483e946

Damit die Videokonferenz braucht ihr einen HTML5-fähigen Browser:
Microsoft Edge, Firefox oder Google Chrome, jeweils in der aktuellsten Version.

um betriebliche Probleme zu finden (Hat sich bei mir jedenfalls gelohnt) wird Martin an den folgenden Tagen für Interessierte eine Probe-Konferenz starten.
Er ist dann online:
  • Montag, 19.4. von 18:00 bis 19:00 Uhr
    • auf Wunsch und Anmeldung an m_tanner@vtxmail.ch auch am
      Dienstag, 20.4. von 18:00 bis 19:00 Uhr
    Telefonisch ist Martin erreichbar unter 079 306 77 55.

    Hundertertreffen URL 2016
    das kleingedruckte:
    Du erhältst dieses Mail weil du mit der email Adresse "" auf den Newsletter abonniert bist.
    Mit diesem Link kannst du dich vom Verteiler austragen
    Es sind momentan 52 Abonnenten eingetragen.