Datum:
Donnerstag 25. Oktober 2012

Auf den Spuren Gottfried Kellers

Dieses Mal gehen wir in eines der ältesten und traditionsreichsten Restaurant von Zürich.
Seit 1801 beherbert diese Adresse ein Restaurant und wenn die Bänke und Tische reden könnten, dann würde das wohl eine unserer direktesten und unterhaltsamsten Geschichtstunden werden.
So werden wir uns unsere Geschichten wohl selbst erzählen müssen.
Die Sommerferien sind durch und ich bin sicher es gibt einiges zu hören.
Es geht um die "Oepfelchammer" im Niederdorf.

Restaurant Oepfelchammer
Rindermarkt 12
8001 Zürich
Tel 044 251 23 36
 
Wir treffen so 19:00 dort ein und versuchen gegen 19:30 das Essen zu bestellen.

Alte Häuser haben alte Sitten und Gebräuche. So wurde ich gebeten, ob wir uns wohl auf maximum 3 verschiedene Hauptgänge festlegen können.
Das liegt daran, dass das Haus an diesem Tag schon viele Reservationen hat und wir andereseits nachezu ewig auf unser Essen warten müssten.
Das ist bei der Speisekarte des Hauses einerseits schwierig, weil so vieles Leckeres dort steht) aber eben auch einfach, weil alles irgendwie lecker tönt.
Ich denke aber wir werden uns dann vor Ort schon einigen können.

 
Links:
Anmeldungen: www.doodle.ch
Restaurant: Oepfelchammer
Speisekarte: Speisekarte

Lageplan: siehe hier

Meine Nummer für unvorhergesehenes -> 079 903 98 30

tomi