#59 – Montag 12.12.2022 – Le Dézaley


die Fotos am PC oder für mobile Geräte


Datum:
Montag 12. Dezember 2022

Zeit:
18:00 Essen

Treffpunkt:
Le Dézaley
Römergasse 7+9
8001 Zürich
044 251 61 29

Liebe Hunderter,

Für den nächsten Treff gehen wir wiedereinmal Fondue essen.
Es hat aber auch sonst eine reichhaltige Karte.
Dieses Mal zieht es uns ins Niederdorf an die Römergasse ins Le Dézaley.

Eigenbeschrieb ab der Webseite:
Le Dézaley befindet sich im Niederdorf, gleich am Fusse des Grossenmünsters.

Wir sind vor allem für unser Käsefondue bekannt. Weitere Waadtländer oder Schweizer Spezialitäten, wie Krautwurst, Schnecken, Zürcher Geschnetzeltes oder ein in Butter gebratene Eglifilets lassen auch die Herzen von „Nicht-Käse-Liebhaber“ höher schlagen. Neben der Standardkarte bieten wir saisonal wechselnde Gerichte wie Wild oder Spargel an und am Mittag erweitern wir unser Angebot mit schnellen und einfachen Menüs.

In unserer Weinkarte finden Sie vor allem Weine aus dem Waadtland, getreu dem Motto: Le vin se boit au „Dézaley“, pur le matin, a midi sans eau, le soir comme le bon Dieu l’a fait. Der Wein im Dézaley trinkt sich, rein am Morgen, am Mittag ohne Wasser , am Abend wie Gott ihn gemacht hat. Welches einer der Sprüche ist, der unsere Wände im Restaurant ziert.

Das Haus selber wurde im 13. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt. Seit dem Jahr 1902 ist das Restaurant Dézaley darin eingebracht. Immer wieder wurden die Einrichtungen modernisiert, der Charakter und die gemütliche Atmosphäre sind aber geblieben.

Links:
Le Dézaley
An und Abmeldungen

bis bald
tomi
079 170 01 23


Kommentare sind geschlossen.