#10 Jahre – Montag 21.12.2015 – Die Jubiläums Überraschung


die Fotos am PC oder für mobile Geräte     |    die T-Shirt Challenge am PC oder für mobile Geräte


21.12.2015 – Unser kleines „Opennet-Team“ plant endlich wiedereinmal einen Abendtreff
und wir wollen uns gemütlich bei Cordon-Bleu und Bier austauschen.
Ich treffe Dani im Hauptbahnhof. Er hat in der Rheinfelder Bierhalle für uns reserviert und wir warten noch auf Stefan.

Beim schlendern durch den Zürcher Weihnachtsmarkt treffen wir Stefan dann beim Swarovski-Baum und wir genehmigen uns noch einen Glühwein.
2015-12-21_174442

Ich hab noch gesagt, dass an diesem Glühweinstand damals das erste Hundertertreffen stattfand. Dani fragt noch wie lange das wohl her sei und ich schätzte selbstsicher und komplett falsch auf „sicher 7 Jahre“ 🙂

Plötzlich sah ich einen „Tatzelwurm“ fröhlicher Menschen die in einer Polonaise mit weissen Papierhütchen um den Tannenbaum tanzten.
Wohl wieder ein feuchtfröhlicher Junggesellenabschied oder einer dieser Firmenessenpeinlicheiten dachte ich noch und erkannte plötzlich Domenic in dieser Gruppe.
Dann passierten sehr viele Dinge gleichzeitig und während mein Hirn alles aufs Mal aufnehmen wollte hatte es nicht mehr die Kapazität die Gesichtsmusklen zu kontrollieren und das war wohl der Hauptgrund für meine runtergefallene Kinnlade und die generelle Gesichtsstarre 🙂
Ich bemerkte, dass ich neben Domenic noch den einen oder die andere aus der Gruppe kannte und irgendwann nach gefühlten Stunden fiel mir auch auf, dass ich ALLE kannte.

Die Reihenfolge in der Polonaise krieg ich nicht mehr zusammen, aber alfabetisch waren da:

Ale P – Bruno V – Corinne M – Dani R – Domenic M – Fabian K – Helmut M – Marcel K – Marcel S – Martin K – Martin W – Patrick S – Peter B – Rita D – Rolf M – Roli L – Sandra B – Sandra R – Stefan I – Toni R – Ueli R und Yvan G

Da war viel Hallo und Geplauder und nach noch zwei weiteren Bechern Glühwein gingen wir ins Restaurant Adler wo Sandra für uns alle reserviert hatte und wir genossen einen ganz schönen Abend mit Freunden und Fondue.

Dass ich mich von der Gruppe einladen durfte war dann aber noch nicht alles: Sandra und das Rautistrasse-Team haben noch ein Jubiläums T-Shirt gemacht mit dem ganzen „Tournee-Plan“ auf dem Rücken. Was für eine schöne Idee. Danke euch

shirt vorne shirt hinten

Ihr habt mich wirklich total überrascht und ich kann mich nicht genug bedanken für diesen tollen Abend. Es zeigt, dass die Idee des Hundertertreffens richtig ist und sich der Aufwand wirklich lohnt.

Ich mache noch eine Diashow im üblichen Rahmen und melde mich sobald sie bereit ist. Für Fotos bin ich auch noch dankbar. Ich hatte wieder bloss mein Telefon mit dabei und Indoor bei schlechtem Licht ist diese Kamera einfach zu schwach.

liebe Grüsse

Tomi
CEO, Fotograf und Webmaster 🙂

 

Kommentare sind geschlossen